Mit großer Trauer nehmen wir im Schützenkreis Sachsenwald Abschied von Holger Dittberner, der am 24.12.25 von uns gegangen ist.
Holger war über viele Jahre hinweg der Waffenexperte im Schützenkreis Sachsenwald und eine feste Größe im Landesschützenverband Hamburg. Mit außergewöhnlicher Fachkenntnis, Verantwortungsbewusstsein und unermüdlichem Engagement leitete und prüfte er die Waffensachkundelehrgänge für eine sehr große Zahl von Schützinnen und Schützen.
Für viele von uns war er nicht nur Ausbilder und Prüfer, sondern auch Ratgeber, Vorbild und verlässlicher Ansprechpartner in allen waffenrechtlichen Fragen.
Sein Wirken hat den Schießsport in unserem Verband mit geprägt. Die Sicherheit, die Qualität der Ausbildung und das Verständnis für den verantwortungsvollen Umgang mit Sportwaffen tragen bis zuletzt seine Handschrift. Wir Schützen verdanken ihm sehr viel.Darüber hinaus war Holger über Jahre Präsident des Schützenverein Rahlstedt und Umgebung und bis zu seiner Erkrankung auch mit der Modernisierung und Umbau der Schießsportanlagen des Vereins vollauf verantwortlich beschäftigt. Die Vollendung war ihm nicht vergönnt.
Holger Dittberner wird uns fehlen – als Fachmann, als Kamerad und als Mensch.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und seiner in Dankbarkeit gedenken.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.
Schützenkreis Sachsenwald
Der Präsident
